Bauerfeind Volleyballshop - Sportbandagen zur Prophylaxe und schnelleren Regeneration

Bauerfeind Volleyballshop Online: Sportbandagen zur Prophylaxe und Regeneration

Bauerfeind ist eine deutsche Marke für Sportbandagen, die vor allem für die medizinischen Produkte zur Rehabilitation von Verletzungen am Bewegungsapparat bekannt sind. Dabei werden die Bauerfeind Sportartikel in Zusammenarbeit mit Ärzten, Orthopädietechnikern und Patienten entwickelt. Die Produkte werden in Deutschland produziert (Made in Germany), überzeugen durch ihre Qualität, Wirksamkeit und Tragekomfort.
 



Bauerfeind Produkte - Unterschied zwischen Medizin & Sport

Bauerfeind ist vor allem aus der Orthopädie bekannt. Die medizinischen Produkte werden bei Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates eingesetzt. Diese therapeutischen Bauerfeindartikel sind nur auf Rezept in Ärztehäusern erhältlich. Bauerfeind bietet aber auch eine Reihe an frei erhältlichen Sportbandagen an, die in Anlehnung zu den medizinischen Produkte entwickelt wurden. Die Sportbandagen von Bauerfeind dienen zur Leistungsoptimierung und zur Regeneration.
 



Was sind die typischen Verletzungen bei Volleyballern?

Volleyball ist eine Sportart, die den Sportler immer wieder an seine Grenzen bringt. Auch wenn Volleyball keine Körperkontaktsportart ist, treten deswegen Verletzungen im Volleyball verhäuft auf. Besonders oft betroffen sind die Partien im Sprunggelenk und im Kniebereich. Bänder- und Kreuzbandrisse gehören nun mal auch zum Volleyballalltag. Die Sportbandagen von Bauerfeind bringen dich schneller wieder zurück aufs Feld und können auch prophylaktisch angewendet werden.
 



Welche Bauerfeinprodukte werden für Volleyballer angeboten?

Zahlreiche Bauerfeindprodukte eignen sich hervorragend für Volleyballer und Volleyballerinnen. Bandagen für den Ellenbogen, Rücken, Fuß, Arm, Unterschenkel oder für den Rücken bieten maximale Stabilität bei Überbelastungen, Verletzungen und zur schnelleren Regeneration. Folgende Bauerfeindartikel findest Du bei uns im Shop:



Was bewirken die Volleyball Bandagen von Bauerfeind?

Die Sportbandagen von Bauerfeind stabilisieren den Bewegungsapparat, aktivieren die Muskeln und sorgen für eine besser Wahrnehmung der Gelenkstellung, der Muskelspannung (stärke der eingesetzten Muskelkraft), der Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit sowie die Lage des Körpers im Raum.

  • Stabilität
  • Aktivierung der Muskeln
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung
  • Schmerzlinderung
  • Kompression
     


Warum ist Kompression im Volleyball sinnvoll?

Die Commpressions Sleeves für Arm, Ober- und Unterschenkel sowie die Kompressionssocken von Bauerfeind stimulieren den Blutkreislauf, verschnellern den Sauerstofftransport, reduzieren die Faszienbelastung und steigern die Arbeitsleistung des Muskels. Kompressionsbekleidung haben daher folgende positive Effekte auf Volleyballer und Volleyballerinnen:

  • effektiveres Training
  • verringerte Ermüdung
  • schnellere Regeneration
  • mehr freie Energiereserven
     


Hast Du Fragen zu den Volleyball Sportbandagen von Bauerfeind?

Braucht Du Hilfe bei der Wahl sowie bei der Größenfindung deiner Bauerfeind Bandage? Wir beraten Dich gerne! Du erreichst uns telefonisch unter der 089 / 18 00 69 53-0, per Mail oder über unsere Chatfunktion.