McDavid Volleyball Shop: Knieschoner, Sleeves und mehr

McDavid ist jedem Volleyballer ein Begriff. Ob Knieschoner, Rückenprotektoren, Sleeves, Thermoshorts oder Sprunggelenksbandagen, das Sortiment von McDavid ist riesig und beinhaltet unterschiedliche, qualitativ hochwertigste Produkte. Dabei kommt die Qualität nicht von ungefähr. Mit verschiedenen selbst entwickelten Technologien, wie zum Beispiel der Hex oder der TEFLX Technologie, stattet McDavid die Produkte aus und verkauft qualitativ und funktionell hervorragende Sportprodukte für Volleyballer.
 



Welche Volleyballartikel gibt es von McDavid zu kaufen?

McDavid führt neben den bekannten Schonern und Schienen für Knie, Rücken, Hand- oder Sprunggelenk auch speziell entwickelte Socken, Sleeves und Tapes. Auch hier preist McDavid seine Produkte mit hervorragenden Eigenschaften, zum Beispiel besitzen die Socken eine Kompressionsfunktion für eine bessere und schnellere Durchblutung und Sauerstoffzufuhr an beanspruchte Muskulatur oder eine extrem hohe Stabilisation und Haftwirkung des Tapes.
 



McDavid Volleyballknieschoner - Welche Modelle gibt es?

Knieschoner sind für Volleyballer immer ein heikles Thema. Der eine möchte geschlossene Knieschoner, bei einem anderen muss er eng am Knie sitzen oder mit einer ausreichenden Dämpfung das ganze Knie überdecken. McDavid nimmt all diese und noch weitere Ansprüche an Volleyballknieschoner auf und entwickelt folgende Modelle: 

  • Jumpy
    Das Modell Jumpy eignet sich hervorragend für Einsteiger. Eng am Knie anliegend verrutscht der Schoner nicht und schützt das Knie mit seinem geschlossenen Schaumpolster.
     
  • Teflon
    Der Knieschoner Teflon wurde extra für das Volleyballspielen entwickelt und besitzt mit dem eingebauten Vitryl-Nitril Schaum eine sehr gute Dämpfung. Die Rückseite des Schoners ist offen und die Oberfläche des Schoners reduziert aufgrund einer speziellen Beschichtung die Reibung mit dem Boden.
     
  • Flexy
    Hier ist der Name Programm. Aufgrund der vorhandenen flexiblen Dämpfung, die in mehrere Teile unterteilt ist und des enganliegenden Schoners ist eine hohe Flexibilität gegeben - man merkt den Schoner so gut wie gar nicht. Durch zwei Gummilaschen oben und unten am Schoner wird die Rutschfestigkeit noch weiter verstärkt.
     


Was ist die Hex-Technologie von McDavid?

Die Hex Technologie von McDavid ist eine speziell von McDavid entwickelte Polsterung, die eine maximale Dämfpung ermöglicht. Mittels geschlossenzelligem Schaumstoff in Wabenform, welches in ein von McDavid entwickeltes Gewebe eingenäht wird, besitzen Schoner mit der Hex Technologie eine große Flexibilität, ohne dabei an Dämpfung einbüßen zu müssen.
 



Noch Fragen?

Dann schreibe uns eine Mail oder rufe uns zu unseren Geschäftszeiten an. Wir beraten dich gerne, wenn du noch Fragen zu den Schienen und Bandagen von McDavid hast. Hier findest du unsere Telefonnummer und unsere E-Mailadresse sowie unsere Geschäftszeiten.