Geschlecht
  • Herren
  • Damen
  • Kinder
Weitere Kategorien

Mizuno Wave Mirage 3 Volleyballschuhe für den Libero

Die Wave Mirage Indoor Schukolelktion von Mizuno ist bekannt für seine flache Sohle, die bereits bei den kleinsten Bewegungen unmittelbares Feedback an der Sportler gibt. Trotzdem sorgt die Sohle für eine optimale Dämpfung und einen guten Grip am Hallenboden. Den Wave Mirage 3 kannst Du hier sowohl für Frauen als auch für Männer in den verschiedenen Farben günstig kaufen.


Sortierung
10 Empfehlungen

Mizuno
WAVE MIRAGE 5
WAVE MIRAGE 5
Mizuno
WAVE MIRAGE 5
WAVE MIRAGE 5
Mizuno
WAVE MIRAGE 5 DAMEN
WAVE MIRAGE 5 DAMEN
Mizuno
WAVE MIRAGE 5 DAMEN
WAVE MIRAGE 5 DAMEN
Mizuno
WAVE MIRAGE 5
WAVE MIRAGE 5
Mizuno
WAVE MIRAGE 5
WAVE MIRAGE 5
Mizuno
WAVE MIRAGE 5
WAVE MIRAGE 5
Mizuno
WAVE MIRAGE 5 DAMEN
WAVE MIRAGE 5 DAMEN
Mizuno
WAVE MIRAGE 4 DAMEN
WAVE MIRAGE 4 DAMEN
Mizuno
WAVE MIRAGE 4
WAVE MIRAGE 4

Sortierung

FAQs - Was macht den Wave Mirage 3 zu einem Liberoschuh?

Der Wave Mirage 3 ist ein Indoorschuh aus dem Handballsport, welcher sich aber auch hervorragend als Liberoschuh im Volleyball eignet. Doch was genau macht den Wave Mirage 3 zu einem Libero Schuh und welche Eigenschaften muss ein Libero Schuh aufweisen?
 



Welche Kriterien muss ein Libero Schuh erfüllen?

Der Libero ist der Abwehr- und Annahmespezialist im Volleyball und wird nur als Hinterspieler eingesetzt. Seine Aufgabe ist es blitzschnell zu reagieren und hartgeschlagene Bälle sowie kurze Lobs anzunehmen. Er braucht also einen Schuh, mit dem er besonders schnell auf dem Feld unterwegs ist, schnelle Richtungswechsel und Antritte durchführen kann. Anders als bei den Angreifer Positionen steht beim Libero nicht die Dämpfung, sondern die Wendigkeit im Vordergrund.
 



Wie ist die Dämpfung des Mirage 3 Libero Volleyballschuhs?

Der Mirage 3 hat in der Ferse eine eingearbeitet Mizuno Wave Platte. Diese sorgt für Stabilität bei seitlichen Bewegungen und federt Sprünge ab. Im Vergleich mit anderen Volleyballschuhen ist der Mirage 3 eher schwächer gedämpft. Hierdurch hat der Sportler einen direkteren Kontakt mit dem Hallenboden und kann explosivere und schnellere Bewegungen ausführen. Aus diesem Grund eignet sich der Mirage 3 hervorragend für schnelle Liberos. Netzspielern, wie z.B. Mittelblocker, Außen- und Diagonalangreifern oder Stellern empfehlen wir allerdings einen Schuh, der über eine stärkere Dämpfung verfügt (Wave Lightning, Wave Momentum).
 



Was ist eine Booty-Konstruktion und welche Vorteile bringst sie mit sich?

Der Wave Mirage 3 Liberoschuh von Mizuno hat nicht wie andere Schuhe einen Einschlupfriemen mit Zunge, sondern eine Booty-Konstruktion. Hierbei handelt es sich um eine Art Socken, der in den Schuh integriert ist. Die Öffnung ist etwas enger, wodurch es etwas schwieriger ist in den Schuh hineinzukommen. Mizuno hat hierfür aber 2 Laschen angenäht, die für einen leichteren Einstieg sorgen. Ist man in den Schuh hinein geschlüpft bietet die Booty-Konstruktion dafür einen sehr angenehmen Tragekomfort mit einem optimalen Sitz. Das Obermaterial kann sich dadurch leichter an den Fuß anpassen uns sitzt damit wie angegossen.
 



Wie ist die Außensohle des Mirage 3 Liberoschuhs?

Der 185g (Herrenmodell) / 145g (Damenmodell) leichte Mirage 3 hat eine nichtabfärbende Gummi Außensohle, die dem Volleyballer einen guten Halt am Hallenboden bietet. Dank des großen Drehpunktes sowie der Sohlenkonstruktion bietet der Schuh viel Flexibilität. Die Außensohle des Schuhs ist zudem sehr biegsam.
 



Der Sieger unserer Top 5 - Libero Schuhe für die Volleyballsaison 2019/20:


Noch Fragen?

Hast Du noch Fragen zum Wave Mirage 3? Dann schreibe und einfach eine Mail oder melde Dich bei unserem Support. Wir freuen uns auf deine Anfrage und helfen Dir gerne weiter!